Technik / Instandhaltung

Im Arbeitskreis Technik und Instandhaltung kümmern wir uns um den Aufbau und die Instandhaltung unseres gesamten Inventars. Über das gesamte Jahr gibt es eine Menge Veranstaltungen bei denen eine Vielzahl an Equipment benötigt wird. Dazu gehören zum Beispiel ein großes Zelt, ein Pavillon, eine Musikanlage, etliche Bierzeltgarnituren und viele kleinere technische Gerätschaften. Der Auf- und Abbau dieser Gerätschaften bei den einzelnen Veranstaltungen wie auch der An- und Abtransport gehören zu den Kernaufgaben unseres Arbeitskreises. Damit die komplette Ausrüstung immer in einem guten Zustand ist, beschäftigen wir uns natürlich auch kontinuierlich mit der Wartung, Reparatur und wenn es sein muss auch mit der Neuanschaffung. Im Laufe der Zeit ist so ein großer Bestand zusammengekommen, dass wir eine ca. 100 Quadratmeter große Halle füllen können, die uns von einer ortsansässigen Firma zur Verfügung gestellt wird.

Kontakt: info@kolping-boergerwald.de