Erwachsene

Für die Familien bietet die Kolpingfamilie Börgerwald seit 10 Jahren, neben allen anderen Aktivitäten, eine jährliche stattfindende Freizeit an. Hier können die Familien gemeinsam mit ihren Kindern an einem verlängerten Wochenende aktiv die Gemeinschaft innerhalb des Kolpingverbandes erleben. Dieses Angebot wird immer gerne angenommen und es nahmen in den vergangen 10 Jahren immer ca. 60-65 Personen teil.

In den Jahren 2005/2007/2009/2011/2013 und 2015 wurde hier im Ort in der Tongrube gezeltet. Hier können die Familien fern vom Alltag eine gemeinsame, entspannte und abwechslungsreiche Zeit erleben. Die Tage sind gefüllt mit Aktivitäten, wie Radtouren, Gruppenspielen, Ausflügen in die Umgebung, dem gemeinsamen Zubereiten von Mahlzeiten und auch das Spielemobil des Kolpings steht uns für die Freizeitgestaltung zur Seite. Abends klingt der Tag bei einem gemütlichen Beisammensein aus.

Im jährlichen Wechsel findet das Zelten abgelöst von einer Ferienfreizeit im Umland statt. So fuhren die Familien im Jahr 2006 nach Duderstadt, 2008 nach Olpe, 2010 nach Duderstadt, 2012 nach Bremerhaven und 2014 nach Celle/Hambühren. Vor Ort besuchen die Familien dann die verschiedenen Attraktionen der Umgebung, wie z.B. den Filmtierpark in Höfer/Eschde im Jahr 2014, den Dinopark Münchehagen und das Erdölmuseum in Wietze 2010 oder das Klimahaus in Bremerhaven 2012. Zudem werden die Tage mit Gruppenspielen, Spaziergängen, Schwimmbadbesuchen und gemütlichem Beisammensein gefüllt.

Zudem organisiert die Kolpingfamilie nach der Freizeit ein Nachtreffen, hier können die gemachten Fotos angeschaut/ausgetauscht und die Freizeit an einem tollen Nachmittag noch einmal Revue passiert werden.

Für das Jahr 2016 ist geplant vom 30.09.2016 – 03.10.2016 nach Borkum zu fahren. Was Euch dort genau erwartet? Seid gespannt! Nähere Informationen erhaltet ihr über Petra Walker, Carina Kerssens und Lydia Foullois.

Für die Erwachsenen wird zudem jährlich ein gemeinsames Bosseln angeboten – hier können alle Erwachsenen Kolpinger einen Nachmittag zusammen verbringen und den Abend bei einem gemeinsamen Essen ausklingen lassen.